Am Sonntag, den 16.2.2020, trafen sich die Eiskunstlaufvereine aus dem Burgenland und aus Niederösterreich (mit Gästen aus der Steiermark) zum traditionellen Bundesländervergleichskampf – diesmal in Eisenstadt. Bei ungewöhnlich warmen Wetter zeigten die Läuferinnen und Läufer des Traiskirchner Eis- und Rollsportclubs großartige Leistungen und brachten insgesamt drei Goldmedaillen und eine Silbermedaille nach Hause.
Dank der starken Mannschaftleistung konnten sich die LäuferInnen des TER auch über einen weiteren Erfolg freuen: Zum ersten Mal holten sie den Dr. Herbert Weltler-Wanderpokal des ESV-Eisenstadt nach Traiskirchen – den Preis für das beste Mannschaftsergebnis, ermittelt durch die Summe aller Kürwertungen.
Grund zur Freude hatte auch Rebecca, sie konnte zwei Wochen nach Gewinn des Haydn-Pokals auch die Erwin Halwax Gedenkplakette gewinnen, sie erzielte wiederum die höchste Kürwertung des Tages.
Wir freuen uns auf die nun anstehende Landesmeisterschaft, die dieses Jahr, gemeinsam mit Salzburg und Oberösterreich, in Gmunden durchgeführt wird.
Die Ergebnisse im Detail:
Jugend 2B
Iris – 6.Platz
Jugend 3B
Lena – 5.Platz
Leonie – 8.Platz
Alina – 9.Platz
Jugend 4B
Amelie – 10.Platz
Junioren B
David – 1.Platz
Laura – 3.Platz
Larissa – 5.Platz
Jugend 5A
Vanessa – 1.Platz
Junioren A
Rebecca – 1.Platz und Gewinnerin der Halwax-Plakette für die höchste Kürwertung
Ergebnisse des Landeslaufen: http://skateaustria.vs91-250-98-130.cloud-he.de/img/competition/5.2019_20/110/index.htm
Kommentar verfassen