St. Pölten und Feldkirch – Skate Austria Cup mit tollen Leistungen beendet

Zum Abschluss der Saison nahm der TER noch bei den zwei großen und stark besetzten Skate Austria Cup Teilbewerben in St. Pölten und Feldkirch teil.

Beim Hippolyt Cup und Wolf Cup in St. Pölten starteten fast alle TER-KunstläuferInnen und zeigten auch solide Leistungen in der Kür gegen TeilnehmerInnen aus ganz Österreich.

Die Ergebnisse aus St. Pölten:

Jugend 5 Advanced Novice:
Vanessa, 4. Platz (11)

B2 Jugend 2:
Iris, 9. Platz (13)

B3 Jugend 3:
Alina, 10. Platz (18)
Leonie, 11.Platz (18)
Lena, 13. Platz  (18)

B4 Jugend 4:
Amelie, 9. Platz (12)

B5 Junioren B:
Laura, 6. Platz (11)
Larissa, 11. Platz (11)
David, 1. Platz (1)

 

Feldkirch Trophy:

Eine Woche später traten Iris, Vanessa und Rebecca die Reise nach Feldkirch an. Im letzten Teilbewerb des Skate Austria Cups galt es die bereits erreichten Platzierungen im Gesamtergebnis zu verbessern oder zumindest abzusichern. Iris hatte leider etwas Probleme beim Axel und bei der Kombipirouette, erreichte aber immerhin den 18. Platz von 23 Startern.
Vanessa zeigte ein solides Kurzprogramm und war nach dem ersten Tag an hervorragender vierter Stelle. Am Sonntag zeigte Vanessa mit 43,90 Punkten dann ihre beste Kür in diesem Jahr und konnte sich mit einem Gesamtscore von 67,46 Punkten (neuer persönlicher Rekord) auf den ausgezeichneten 3. Platz verbessern. Eine Prämiere für den TER bei einem Skate Austria Cup-Bewerb!
Rebecca zeigte ebenfalls am Samstag, mit einem neuen persönlichen Rekord von 24,28 Punkten im Kurzprogramm, eine super Leistung. In der Kür waren die Doppelsprünge leider etwas unsauber und sie verlor noch einen Platz – konnte sich aber dennoch mit einer Gesamtpunkteanzahl von 64,71 und ebenfalls neuem persönlichen Rekord über den 5. Platz freuen.

Die Ergebnisse aus Feldkirch:

Junioren:
Rebecca, 5. Platz (6)

Jugend 5 Advanced Novice:
Vanessa, 3. Platz (8)

B2 Jugend 2:
Iris, 18. Platz (23)

 

Skate Austria Cup:

Nach dem Bewerb in Feldkirch wurden die Gesamtergebnisse im Skate Austria Cup bekanntgegeben. Dazu werden die beiden besten Ergebnisse aus den drei Teilbewerben in Linz, St. Pölten und Feldkirch addiert.
Iris konnte sich in ihrem ersten Jahr in diesem Bewerb in der Jugend 2 auf den schönen 22. Platz von insgesamt über 50 Teilnehmern platzieren.
Vanessa konnte in der Jugend 5 nach durchwachsenem Start in Linz bei den letzten beiden Bewerben auftrumpfen und belegte den hervorragenden 4. Platz im Gesamtergebnis.
Rebecca fehlte leider beim Hippolyt Cup, hatte somit kein Streichresultat, und auch starke Konkurrenz bei den Junioren. Sie konnte beim letzten Bewerb dennoch eine Konkurrentin überholen, und belegte somit den 6. Gesamtrang.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu Ihren Leistungen und freuen uns schon jetzt auf die Bewerbe in der nächsten Saison!

Die detaillierten Ergebnisse des Hippolyt Cup: http://skateaustria.vs91-250-98-130.cloud-he.de/img/competition/5.2019_20/130/index.htm

Die detaillierten Ergebnisse des Wolf Cup: http://skateaustria.vs91-250-98-130.cloud-he.de/img/competition/5.2019_20/131/index.htm

Die detaillierten Ergebnisse der Feldkirch Trophy: http://skateaustria.vs91-250-98-130.cloud-he.de/img/competition/5.2019_20/140/index.htm

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen bei WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: