Saisonrückblick 2019/20

Die erfolgreiche Saison 2019/20 ist vorbei. Zeit um kurz zurück zu Blicken.

In dieser Saison setzte der TER seinen Erfolgslauf der letzten Jahre fort, und konnte sich als einer der größten Eiskunstlaufvereine in Niederösterreich etablieren. Wir waren mit 10 Läuferinnen und Läufern bei Meisterschaften in ganz Österreich am Start. Es konnten dabei 14 Stockerlplätze, 5 – 4.Plätze und einge Top Ten Ergebnisse erzielt werden. So konnte erstmals in der Vereinsgeschichte der Herbert Weltler Wanderpokal (für die beste Mannschaftsleistung, Nö/Bgld) nach Traiskirchen geholt werden. Ebenfalls holte der TER durch Rebecca Drescher den Sieg beim Haydnpokal. Die Halwachsplakette (Rebecca Drescher) ging ebenfalls an Traiskirchen. Herzliche Glückwünsche an Vanessa Drescher zu ihrem Titel als NÖ-Jugendmeisterin 2020. Gratulieren möchten wir auch allen anderen Läuferinnen zu ihren Leistungen und Erfolgen.

Der Nachwuchs war heuer mit 25 „Minikunstläufern“ sehr stark vertreten und kämpfte sich tapfer durch die lange anstrengende Saison. Gemeinsam absolvierten alle Läuferinnen mehr 2400 Stunden Training am Eis in Traiskirchen. Dies lässt uns zuversichtlich in die Zukunft blicken. Auch der Zulauf zu unseren Kinderkursen ist ungebrochen stark. Heuer brachten unsere Übungsleiterinnen rund 100 Kinder die Freude am Eislaufen näher und halfen ihnen bei den ersten Schritten.

Bei allen Anstrengungen, kalten Fingern, blauen Flecken, kritischen Blicken der Trainerinnen, kam der Spaß nie zu kurz. Egal ob der gemeinsame Ausflug zu der EM in Graz, der Showauftritt bei der langen Nacht am Eis, gemeinsames Geburtstagfeiern am Eislaufplatz usw.., die Stimmung war immer gut.

Ein große Dankeschön gilt allen Eltern, Großeltern, … welche die Kinder die ganze Saison unterstütz haben und ihnen den Sport ermöglicht haben.Ein großes Dankeschön auch an alle Unterstützer und Helfer des Vereins die unermüdlich für einen reibungslosen Ablauf der Saison gesorgt haben.

Wir freuen uns schon auf die kommende Saison und wünschen allen einen erholsamen Sommer.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen bei WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: