Bewerbe in Coronazeiten 1 – Lentia Cup 2020

Trotz der strengen Auflagen der Bundesregierung konnte in Linz der traditionelle Lentia Cup Ende Oktober durchgeführt werden. Es waren keine Zuschauer zugelassen, in die Halle durfte man nur nach vorhergehender Registrierung und QR-Code der beim Ein- und Ausgang immer gescannt wurde. Verpflichtender Mund-Nasen-Schutz war zu tragen, zugewiesene Sitzplätze für alle, die zugewiesene Garderoben waren streng einzuhalten und vieles mehr sollte einen sicheren Wettbewerb garantieren.
Vier Läuferinnen des TER traten die Reise nach Linz an und konnten ihr Können vor den Preisrichtern auf das Eis zaubern.
Iris, in der Gruppe Jugend 2, zeigte ein solides Programm – nur der Doppel-Salchow und die Schlusspirouette funktionierte nicht so gut – der 4. Platz im Klassement bringt Vorfreude auf die nächsten Bewerbe. 
Bei Laura in der Jugend 3B machte sich der coronabedingte Trainingsrückstand leider bemerkbar, das Programm funktionierte nicht so gut – Platz 8 in ihrer Gruppe.
Vanessa erwischte ein super Kurzprogramm in der Gruppe Advanced Novice, das hieß Platz 3 nach dem ersten Tag. In der Kür fiel sie dann doch noch etwas zurück, insgesamt reichte es aber dennoch für den super 4. Platz. Zusätzlich gewann Vanessa die ASKÖ-Bundesmeisterschaft, die immer gemeinsam mit dem Lentia Cup durchgeführt wird – sie war jedoch auch die einzige Teilnehmerin. 🙂
Rebecca in der Gruppe Jugend 5B zeigte mit ihrem Können auf und platzierte sich mit einer soliden Kür auf den 2. Platz.
Garatulation an alle Teilnehmerinnen!

Ergebnisse Lentia Cup 2020: http://skateaustria.vs91-250-98-130.cloud-he.de/img/competition/6.2020_21/010/index.htm

Livestream zum Nachsehen: https://www.youtube.com/playlist?list=PLVqoGWk-LwmtWodAYFS2X46WUiHpUGkt8

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen bei WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: