Eiskunstlauf-Staatsmeisterschaften in Gmunden

Als einzige Vertreterin Niederösterreichs in der Gruppe Jugend Mädchen bei der Staatsmeisterschaft in Gmunden, die von 13.-16.12.2018 veranstaltet wurde, belegte Rebecca Drescher vom Traiskirchner Eis- und Rollsportclub den guten 12. Platz.

Im Kurzprogramm war Rebecca bei den Doppelsprüngen noch etwas fehlerhaft, konnte ihre Stärken in den Pirouetten jedoch ausspielen und lag somit im Zwischenklassement auf dem 12. Platz von 16 Starterinnen. Die erreichten 17,74 Punkte waren zwar nicht ihre Bestleistung, jedoch ein zufriedenstellender Wert. Besonders sehenswert in Ihrem Kurzprogramm war die Sitzpirouette Level 3, die von allen Preisrichtern positiv bewertet wurde.

Am nächsten Tag gab es in der Früh noch ein Training in der altbekannten Halle in Gmunden, veranstaltet der TER dort doch jedes Jahr sein Sommertrainingslager.

Die Kür gelang Rebecca dann sehr gut, alle Doppelsprünge wurden ohne nennenswerte Abzüge gewertet und beide Pirouetten erreichten Level 3. Die gezeigte Leistung in der Kür bedeutete abermals den 12. Platz und war 31,03 Punkte wert – ein neuer Rekord für Rebecca.

Und auch im Gesamtergebnis wurde Rebecca 12. von 15 im Endklassement geführten Starterinnen. Die Gesamtpunkteanzahl von 48,77 bedeutet für sie wieder persönlichen Rekord. An diese schöne Leistung kann sie Anfang Jänner in Innsbruck hoffentlich anschließen – da geht es zum traditionellen Kasermandl-Laufen, gemeinsam mit ihrer Vereinskollegin Vanessa Drescher. Wir drücken die Daumen.

Ergebnisse der Staatsmeisterschaft: http://skateaustria.vs91-250-98-130.cloud-he.de/img/competition/4.2018_19/080/index.htm

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen bei WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: